Samstag, 16. April 2016

Kalbsbraten mit Rösterdäpfeln und Salat




 
Den Kalbsbraten rundum mit Salz und Pfeffer einreiben und in heißem Fett von allen Seiten schön braun anbraten. In der Zwischenzeit Zwiebel, Knoblauch, Möhre und Sellerie würfeln. Wenn das Fleisch schön braun ist, das gewürfelte Gemüse mit anbraten, bis die Zwiebel ebenfalls leicht gebräunt ist.

Dann die ebenfalls gewürfelte Tomate zugeben und kurz mitdünsten. Wein und Brühe angießen und das Ganze bei geschlossenem Deckel im Backofen bei ca. 180°C 1,5 - 2 Stunden garen lassen. Zwischendurch bei Bedarf Brühe und Wein nachgießen und entsprechend nachwürzen.

Das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Die Soße pürieren, durch ein Sieb passieren und mit einem Schuss Sahne verfeinern.


1 Kommentar:

  1. Ich bin selbst eine großer Fan von Kalbsbraten. Ich hatte nur leider lange das Problem, dass nirgends wirklich gutes Kalbsfleisch bekommen habe. Aber seit kurzem bestelle ich meine Fleisch bei Aumaerk und dort bekomme ich wirklich Spitzenqualität. Diese Wiener Fleischmanufaktur hat wirklich wunderbare Produkte im Angebot. Ein Traum für jeden Hobbykoch! Da solltest du unbedingt einen Blick darauf werfen: https://aumaerk.at/

    Liebe Grüße,
    Manuel

    AntwortenLöschen