Sonntag, 1. Mai 2016

Low Carb Hühnerbrust in eigenem Saft mit Spargel, Balsamico-Linsen und gebratenen Zucchini


Hühnerbrüste gegebenenfalls von Knochenreststücken befreien und beide Seiten mit Salz und Pfeffer bedecken. Die Haut nicht entfernen, da diese kross angebraten wird.
1-2 EL Pflanzenöl in eine vorgeheizte Pfanne gießen und das Fleisch mit der Hautseite einlegen, sobald das Öl heiß ist. Die Hühnerbrüste 4 Minuten (2 Minuten pro Seite) bei höchster Stufe goldbraun anbraten. Nach 3 Minuten einen Zweig Rosmarin und klein würfelig geschnittenen Knoblauch in die Pfanne legen und die Hühnerbrüste mit dem Rosmarinöl übergießen. Anschließend bei 120° Ober- und Unterhitze für 20-25 Minuten samt Pfanne in das vorgeheizte Backrohr stellen. Drucktest: Wenn das Fleisch beim Hineindrücken fest ist und nicht mehr nachgibt, ist das Fleisch gut durch und kann angerichtet werden.

3 EL Oliveöl in einer Pfanne erhitzen und den würfelig geschnittenen Knoblauch hinzugeben. Die geschnittenen Zucchini dazu geben. Danach den Thymian hinzufügen. Die Herdplatte anschließend ausschalten und ungefähr 10 Minuten nachziehen lassen.

Hühner-Brüste (ca. 625 g)
1 Bund Basilikum
1 Bund Petersilie
1 Zweig Rosmarin
2-3 Zweige Thymian
1 Zucchini
1/2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
50 ml Olivenöl
1-2 EL Pflanzenlöl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen