Mittwoch, 17. Februar 2016

Spinatgnocchi in Tomaten Zucchinisoße





Zubereitung: Spinat waschen und in Wasser dünsten. (bis er in sich zusammenfällt). Leicht abkühlen lassen, kräftig ausdrücken und fein hacken. Die Milch aufkochen, Butter darin schmelzen und den Grieß unter ständigem Rühren einstreuen. Bei geringer Hitze ca. 10 Minuten eindicken lassen, bis sich die Masse vom Topf Rand löst. Den Topf vom Herd nehmen und den gehackten Spinat, die gekochten und gepressten Kartoffeln (Karoffelpresse), Eier, Parmesan und eine Prise Salz und etwas Muskatnuss untermischen. Aus der Spinatmasse Gnocchi formen und etwas flach drücken.
In einem großen Topf ausreichend viel Salzwasser aufkochen lassen und zuerst einen „Probegnoccho“ kochen. Sollte der Teig zu weich sein, noch etwas Mehl oder Grieß einarbeiten. Dann eine daumendicke Teigrolle formen. Davon etwa 3 cm lange Stücke abschneiden, rundlich formen und mit einer Gabel jeweils längs eindrücken. In das kochende Wasser einlegen, aufsteigen und noch 2–3 Minuten ziehen lassen. Vorsichtig herausheben und abtropfen lassen. Garungszeit ca. 2–3 Minuten nach dem Aufsteigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen