Mittwoch, 14. Oktober 2015

Kartoffelauflauf






Zubereitung:
Kartoffeln schälen und anschließend in Salzwasser kochen, aber nicht ganz gar kochen, damit sie auch am Ende noch Biss haben. Nach dem Kochen abkühlen lassen. Die Zwiebel fein hacken, Knoblauch schälen und durchdrücken. Faschiertes mit Zwiebel und Knoblauch vermischen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gut würzen. Das Ganze dann anbraten. Die abgekühlten Kartoffeln in Scheiben schneiden. Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Eine große Auflaufform immer abwechselnd mit einer Schicht Kartoffeln, Faschierte Masse, Zucchini füllen. 
Die Auflaufform dann für 30 Minuten bei 180°C in den vorgewärmten Backofen schieben.


 
Für den Guss die Sahne mit der Crème fraîche mischen und dem Ei verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Diesen über den Auflauf im Rohr gießen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Weitere 20 Minuten  bei 180 °C im Rohr lassen.

Zutaten

1/2 kg             Kartoffel
1/2 kg             Faschiertes
 1                      Zucchini
 100 g              Käse (Emmentaler), gerieben
1/2 Becher     Sahne
 150 g              Crème fraîche
             Pfeffer
             Salz
 1 Zehe           Knoblauch
 1                      Zwiebel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen