Donnerstag, 10. März 2016

Puten-Cordon Bleu mit Kartoffelschmarren und Gebratene Salatherzen



Kartoffelschmarren 
Zutaten:
frische Kartoffeln
Zwiebel

Speck
Butter/Pflanzenöl
Salz und Pfeffer

Zuerst die Kartoffel kochen - entweder mit oder ohne Schale. Danach werden die Kartoffeln in Stücke/Scheiben geschnitten. In einem Topf etwas Butter/Öl erhitzen und die klein gehackten Zwiebeln und den Seck darin goldbraun andünsten. Nun Hitze reduzieren und die Kartoffelstückchen in den Topf geben. Unter mehrmaligem Wenden die Kartoffeln bei mittlerer Hitze zu einem Kartoffelschmarren kochen. 







Gebratene Salatherzen:  Salatherzen waschen und evtl. ein äußeres Blatt entfernen, so dass ein fester Strunk entsteht. Die Herzen vorsichtig halbieren, damit sie am Strunk zusammenbleiben. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Salatherzen rundherum anbraten - zuerst mit der halbierten Fläche in die Pfanne legen. Das ganze mit Balsamico-Essig ablöschen und kurz weiterdünsten. Salatherzen auf einem Teller anrichten und etwas Parmesankäse in Blättchen darüber hobeln.


Puten Cordon Bleu:
Putenfleisch in dünne Scheiben schneiden. Schinken- und Käseblätter auf der einen Hälfte des Putenstücks auflegen und falten. Salzen und in Mehl beidseitig wenden. Danach in einem Gemisch aus verrührtem Ei mit Milch und Salz und Pfeffer eintauchen. Nun in dem Bröseln wenden und in der Pfanne mit Öl braun werden lassen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen