Mittwoch, 6. Januar 2016

Champignon-Speck-Rahm - Sauce mit Serviettenknödel

 


Zubreitung: Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln, den Speck und den Knoblauch in feine Würfel schneiden.
In die Pfanne mit Öl die Zwiebeln, den Speck und den Knoblauch darin glasig dünsten, beides aus der Pfanne nehmen. In der gleichen Pfanne die Champignons kräftig anbraten, die Zwiebeln und den Speck wieder dazugeben, mit Wein oder Suppe aufgießen und ca 10 Minuten köcheln lassen. Die Sahne dazugeben und bis zur gewünschten Konsistenz einkochen. Mit Salz und Pfeffer und Senf abschmecken.









500 g
Champignons
200 ml
süße Sahne
200 ml
Suppe oder Weißwein, trocken
2große
Zwiebeln
1 Zehe/n
Knoblauch
  150 g
Speck mager, würfelig geschnitten
 
Salz, Pfeffer, weiß
1 EL
Butter




Für die Serviettenknödel zunächst die Butter schmelzen und gemeinsam mit der Milch über das Knödelbrot gießen und miteinander vermengen. Für ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Während das Knödelbrot durchzieht die Zwiebel schälen, klein hacken und in wenig Öl kurz anschwitzen. Zwiebel, Eier, Salz und eine Prise Muskatnuss zu der Knödelmasse geben und gut durchrühren.
Eine Klarsichtfolie ausbreiten und auf der Folie aus der Knödelmasse eine Rolle formen. In die Klarsichtfolie einrollen und die Enden gut verschließen (wie bei einem Bonbon). Die geschlossene Rolle auf dem Küchenbrett noch ein zwei Mal hin und herrollen, damit sich der Teig gut verteilt. Die Rolle in Alufolie wickeln, an beiden Enden verschließen und in leicht siedendem Wasser für ca. 35 Minuten kochen.
Die Semmelrolle aus der Klarsichtfolie nehmen, in Scheiben schneiden und mit der Sauce servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen