Freitag, 12. Juni 2015

Nasi Goreng goes to Risotto - wir verwerten alle Reste! powered by Tina

Hatte heute noch Reis übrig und wollte Nasi Goreng machen. Hatte auch noch frische Champignons im Kühlschrank! Also habe ich gezaubert und .. und ein Mittelding zwischen Nasi Goreng und Risotto gezaubert!

Anleitung;
Champignons waschen und klein hacken, in einer großen Pfanne (oder WOK) mit Olivenöl andünsten, mit wenig Mehl stauben, ca. 1/2 l Suppenbrühe dazu, dann nach Geschmack würzen mit Pfeffer, Knoblauch, Curcuma und  Salz,! Abschließend 1El Creme Fraiche dazu geben! Immer gut rühren, schließlich noch Gemüse wie Mais (und ev. auch Erbsen) dazu geben (können auch tiefgekühlt sein!) -  ca. 3 min köcheln lassen! Jetzt den gekochten Reis dazu geben! Es schmeckt wirklich (fast) so gut wie Original Risotto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen