Donnerstag, 18. Juni 2015

Piccata Milanese mit Spaghett



Zubereitung von Piccata Milanese mit Spaghetti  
 
Tomatensauce:
Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel fein würfeln. Knoblauch zerdrücken. Tomaten waschen und halbieren, Lauch in Scheiben schneiden. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen und alles glasig anschwitzen. Tomatenmark einrühren und die passierten Tomaten zugeben, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
Schnitzel:
Schnitzelfleisch trocken tupfen, auf ein Schneidebrett legen und allfällige Fett- oder Sehnenreste mit einem scharfen Messer wegschneiden und in passend große Stücke schneiden. Dann werden die Schnitzel mit einem Schnitzelklopfer leicht flach geklopft Auf beiden Seiten mit Salz sowie Pfeffer würzen! In Mehl auf beiden Seiten wälzen und danach legen Sie das Schnitzel in ein verrührtes Gemisch aus Eiern, Parmesan, Salz und Pfeffer. Wir geben gerne frische Kräuter/Gewürze aus unserem eigenen Anbau dazu (z.B. Petersilie,..). Nachdem beide Seiten mit dem verschlagenen Eiergemisch gut benetzt sind, wird das Schnitzel in einer großen flachen Pfanne mit reichlich Öl (etwa eine Fingerbreite hoch) gelegt und dann anfangs bei relativ großer Hitze kurz auf beiden Seiten anbacken, danach die Hitze reduzieren und auf beiden Seiten langsam goldbraun backen. Fertige Schnitzel auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Spaghetti:
in ausreichend kochendem Salzwasser (ca. 1 TL Salz pro Liter) nach Packungsanweisung bissfest kochen (ca. 8 Minuten), danach kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Nun zurück in den Topf geben. Mit der Sauce mischen und noch einmal erhitzen. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und grob hacken. Spaghetti und Schnitzel anrichten und mit Basilikum und Parmesan bestreut servieren.



Zutaten für 4 Personen:
 1 Zwiebel
 1 Knoblauchzehe
 1 Lauchstange
 250 g Tomaten
 7–9 EL Olivenöl
 2 EL Tomatenmark
 3 Pkg (je 200 ml)
 passierte Tomaten
 Salz, Pfeffer
 1 EL Zucker
 4 Kalbschnitzel  
120 g Parmesan (Stück)
3 Eier
 4–5 EL Mehl
 500 g Spaghetti
 1 Bund Basilikum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen