Dienstag, 23. Juni 2015

Zwiebelrostbraten mit Süßkartoffelpüree


Zubereitung:
Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Zwiebelringe in Mehl wenden und in nicht zu heißem Fett knusprig backen; auf Küchenrolle gut abtropfen lassen und salzen.
Die Rostbraten klopfen, am Fettrand mehrmals einschneiden, leicht salzen und pfeffern. Wir haben beide Seite mit etwas Senf bestrichen!  Rostbraten in Mehl wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rostbraten darin auf beiden Seiten rasch braten (nicht mehr als zwei Stücke auf einmal). Bis alle Scheiben geröstet sind, das Fleisch im Rohr warm stellen. Mit Rindsuppe aufgießen und etwa 5-10 Minuten dünsten lassen. Wir geben zur Suppe noch angeschwitzte Zwiebelwürfel und Knoblauch dazu. Fleisch aus der Sauce nehmen, Butterstücke in die Sauce geben und rasch verrühren. Rostbraten anrichten, mit der Sauce übergießen und die gebratenen Zwiebelringe auf dem Fleisch verteilen. 




Süßkartoffelpüree:
Süßkartoffeln waschen, schälen und klein schneiden. Anschließend in Salzwasser durchgaren und danach ausdampfen lassen. Den Topf wieder auf den Herd stellen, erhitzten, Sahne und Milch dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun die Masse mit einem Schneebesen glatt rühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Noch einmal abschmecken.

Zutaten 4 Personen:
4 große Zwiebel
4 EL glattes Mehl
4 Scheiben Rostbraten (je 200g)
Salz
Pfeffer
Öl
1/8 Liter Rindsuppe (Würfelsuppe)
Butterstücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen