Dienstag, 7. Juli 2015

Gegrillter Lachs in Teriyaki - Soße mit Gemüsenudeln

Zubereitung:
Die Lachskoteletts abtupfen und wenn möglich Haut und Mittelgräte entfernen.  Falls man die Teriyaki-Soße selbst machen will: alle Zutaten, bis einschließlich Sojasauce, miteinander verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat! Wir haben heute eine fertige Sauce verwendet! Den Fisch in der Soße ca. 10 min marinieren. Dabei häufig wenden.  Da wir keinen entsprechenden Grill haben, folgte die Zubereitung in der Pfanne:
 Etwas Öl in der Pfanne erhitzen, dann den Fisch ca. 3 min von jeder Seite braten.
 Überflüssiges Öl abgießen und die restliche Marinade in die Pfanne geben. Aufkochen lassen und den Fisch noch einige Minuten in der Soße gar ziehen lassen.




Zubereitung Gemüsenudeln
Arbeitszeit: ca. 35 Min
Nudeln nach Packungsangabe kochen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Mit 1 EL Öl mischen. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben, Ingwer schälen und in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln waschen und in 5 cm lange Stücke schneiden, diese längs in feine Streifen schneiden. Paprika waschen und in feine Stücke schneiden. Karotten putzen und in Streifen schneiden. Das restliche Öl erhitzen, Knoblauch, Karotten, Ingwer und Zwiebeln im Öl anbraten.
Paprika dazugeben und ebenfalls ca. 1 Min. braten und mit der Sojasauce würzen. Die Nudeln dazu geben und unter  Rühren 1-2 Min. braten, mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken. 




Zutaten
150 g
Nudeln
1 Stk
Karotte
Salz und Pfeffer

1/2 
Paprika, rot
Frühlingszwiebeln
Knoblauchzehe
1 Stück
Ingwerwurzel, ca. 1 cm
2 EL
Sojasauce
2 EL
Öl
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen